Ihre Situation:

Schon in zweiter Generation führen sie das schmucke feine Hotel in einer bayerischen Kleinstadt.  Sohn und Schwiegertochter sind im Begriff, die Leitung zu übernehmen und zu modernisieren.        Doch die Situation wird auch im ländlichen Bereich kritischer, da Hotelketten in direkter Nachbarschaft bauen. Ihre Überlegung: Ist es ratsam und effizient, das Hotel weiterzuführen?

Unsere Idee:

Wenn Sie bereit sind für Veränderung und Weiterentwicklung und sie sich für ein neues zukunftsfähiges Konzept erwärmen können, dann sind sie bei uns richtig. Zusammen mit Ihnen suchen wir nach Besonderheiten, die Sie und Ihr Hotel unmittelbar betreffen. In Ihrer Familiengeschichte werden wir fündig. Ihr Großvater war Schmied und hatte eine kleine Werkstatt und die Schwiegertochter ist ausgebildete Goldschmiedin.

Was liegt da näher, als das Thema „Schmied“ aufzugreifen und daraus das Konzept zu entwickeln.

Ergebnis:

Die modernisierte “Neue Schmiede”  wird zum Sammelbecken und Ausstellungs-Schmuckkästchen für Schmiedekunst. Im Hotel sind zahlreiche Schmiedeprodukte zu sehen, traditionell hergestellt und auch modern interpretiert.

Es gibt Schmiedekurse, Schmiedevorführungen, Wochenendseminare oder Schmiedetage für Brautpaare, die Ihre Ringe selbst kreieren wollen und danach Ihre Hochzeitsfeier im gleichen Hotel feiern. Ihr Hotel “Neue Schmiede“ wird in ersten Linie von kreativen Gästen angesprochen, von Brautpaaren, von Hochzeitsgäste, von Menschen die sich für Handwerkskunst interessieren bis hin zu Produktentwickler, die nach außergewöhnlichen Lösungen Ausschau halten.