BAUSTELLE
HOTELBAR NEU
NEUE HOTELBAR IN MÜNCHNER HOTEL myMINGA
Ist die Neugestaltung erst einmal fertiggestellt, erfreut sich der Betrachter an schönen Materialien, an der Wohlfühlatmophäre, an einer interessanten Beleuchtung, an stimmigem Ambiente zur Umgebung, das heißt: das Ergebnis überzeugt.
Zuvor geht es bautechnisch in die Tiefe. Voraussetzung ist eine fachgerechte Planung mit allen notwendigen Details. Es sind Brandschutzvorgaben, Statische Maßnahmen, technische Einrichtungen wie Klima und Lüftung und Auflagen von Behörden zu integrieren und abzustimmen.
Erst wenn all diese Vorgaben erfüllt sind, geht´s ans „Eingemachte“ und der Abbruch kann starten. Und genau zu diesem Zeitpunkt tauchen in der Regel, wie auch beim Umbau dieser Hotelbar, bautechnische Herausforderungen zu Tage, die trotz korrekter Grundlagenermittlung erst zu diesem Zeitpunkt ersichtlich sind und eine sofortige fachgerechte Lösung erfordern.
Ob alte Leitungen ersetzt und brandschutztechnisch nachgerüstet werden müssen oder der bestehende Estrich zu viele Höhenunterschiede und Altmaterialien aufweisen, so dass dieser komplett ersetzt werden muss, ob alte Vorsatzschalen erneuert werden müssen und sich dadurch eine Überarbeitung der Thekenaufteilung ergibt, oder ob bestehende Brandwände ergänzt werden müssen, deren Anschlüsse wegen alter Leitungsführungen keinen geschlossenen Brandabschnitt erfüllen, wie in Bestandsplänen dargestellt.
Bauen im Bestand erfordert nicht nur ein hohes Fachwissen von der Planungsseite, sondern auch Handwerksfirmen, die flexibel arbeiten und eine Bauleitung, die schnell und kompetent handelt, um das Gesamtwerk, zur Zufriedenheit des Hotelbesitzers und Aller am Umbau Beteiligten, fachgerecht und ohne Baumängel fertig zu stellen.
Der Umbau im Show-Hotel in Oberschleißheim bei München ist fertiggestellt.
Besondere Herausforderung war die kurze Bauphase zwischen fest gebuchten
Veranstaltungen, die nur mit viel Engagement, präzisem Zeitmanagement und
gutem Willen von allen Beteiligten gemeistert werden konnte.
Entdecken Sie gemeinsam mit hotelideen das Potential Ihres Hauses – vielleicht bis zum nächsten *STERN Praktische Lösungen für gästefreundliches Umbauen und Modernisieren Mit dem Blick der Innenarchitekt*innen und mit Ihrer Liebe als Hoteliers-Familie zu Ihrem Haus entsteht auf unserer gemeinsamen Reise ein authentisches Hotelkonzept, das alle begeistert. Ihre Gäste möchten begeistert werden. Und Sie als Hotelier wollen es einfach haben. Dafür sorgt Lonie Keßler-Maier von hotelideen mit ihrem Team.
hotelideen ist spezialisiert auf familiengeführte Hotels und plant ein ganzheitliches Konzept, kostenverantwortlich, nachhaltig und funktionell. Als Hotelier wissen Sie nach der gemeinsamen Planungsphase genau, was Sie wollen und das Team um Frau Keßler-Maier hat die Erfahrung, den Umbau effektiv in die Wege zu leiten.
Unter dem Prinzip – praktisch | authentisch | überraschend anders – gestaltet sich die Reise äußerst angenehm. Sie werden erfreut sein, wie praktisch und ansprechend Details ausgebildet sein können und wie hotelideen den Umbau koordiniert, so dass der Hotelbetrieb weiterlaufen kann.
Die neue klare Ausrichtung Ihres Hotels besticht am Ende der Modernisierungsreise mit erfrischender Attraktivität. Zeitgemäße Ausstattung und digitale Lösungen sind genau da integriert, wo sie sinnvoll sind. Ihre Gäste fühlen sich in dem behaglichen Wohlfühl-Ambiente wie Zuhause und genießen den traumhaften Service Ihres Hotels.
Dass die Arbeitsabläufe im Hause einfacher geworden sind seit dem Umbau, erfreut nicht nur Sie als Arbeitgeber, sondern auch Ihre Mitarbeiter, die sehr gerne hier arbeiten.
Ihr Hotel hat sich nach kurzer Zeit zum Magneten entwickelt für Urlauber, Veranstalter, Firmenevents, Familienfeiern, für aufgeschlossene Genießer und interessierte Entdecker. Tradition verbunden mit moderner Gastlichkeit garantiert: hohe Buchungsraten und begeisterte Gäste, die wieder kommen und Ihr Hotel wärmstens empfehlen.
zum Artikel in der Zeitschrift DEHOGA Bayern
aus dem Text:
...
Aus dem geänderten Verhalten ergeben sich neue Rahmenbedingungen im Gastgewerbe.
Eine davon ist die Positionierung. Wie aktuell ist Ihr Konzept?
Positionierung wird den Tourismus der Zukunft bestimmen. 08/15 und Massentourismus sind out.Hier geht der Trend eindeutig zur Einzigartigkeit, Regionalität, Nachhaltigkeit, zum Persönlichen und Besonderen. Wo steht Ihr Haus da genau? Mit welchen Themen begeistern Sie Ihre Gäste?
...